Brolf boosted
Brolf boosted

Viele Anbieter nehmen Huawei-Geräte aus dem Angebot, nachdem Google dem Unternehmen die Android-Lizenz entzogen hat. Die korrekte Antwort wäre aber eine andere: Die Entwicklung von europäischen Alternativen zu Produkten / Dienstleistungen von Google, Apple, Microsoft und Co.

Brolf boosted

"Kontaktdaten von 49 Millionen Instagram-Nutzern sollen öffentlich im Netz gestanden haben – darunter auch Infos zum Marktwert mehrerer Millionen Influencer."

Ich nehme das zur Kenntnis. Mitleid mit den Betroffenen habe ich allerdings nicht mehr. Wer Dienste wie Facebook, Instagram und Co. nach den vielen Datenpannen noch immer nutzt, der sollte sich dem Risiko bewusst sein. Die nächste Datenpanne ich sicherlich nicht weit...

heise.de/newsticker/meldung/Mo

Brolf boosted

Beschämend 🙄

RT @bitch_now@twitter.com

Fellner: "Werden die Grünen dem Misstrauensantrag zustimmen?"
@WKogler@twitter.com: "Wenn wir wieder im Nationalrat sind..."
Fellner: "Aso, jo. Jössas na..."
#oe24tv #oe24

🐦🔗: twitter.com/bitch_now/status/1

Brolf boosted

Tor Browser :tor: 8.5 released, comes with first stable version for Android:

blog.torproject.org/new-releas

– based on FF 60.7.0esr
– updates for Torbutton, HTTPS Everywhere, OpenSSL, Tor Launcher
– fixes dozens of bugs

Brolf boosted

RT @SZ@twitter.com

Warum zeigt die SZ nur Ausschnitte und gibt das #StracheVideo nicht an die Behörden weiter? Wieso wird das Material gerade jetzt veröffentlicht? Und war die Recherche legal? Antworten auf die häufigsten Leserfragen.

Brolf boosted
Brolf boosted

Seit Monaten fordern wir den Rücktritt von . Diese Frage war noch nie so wichtig wie heute. Es besteht dringender Handlungsbedarf, damit Kickl & Co. nicht in der verbleibenden Zeit noch größeren Schaden anrichten können. WANN WENN NICHT JETZT? istkicklschonweg.at/

Brolf boosted
Brolf boosted
Brolf boosted

"Das Supportende von Windows 7 nimmt die Regierung Südkoreas zum Anlass für eine Linux-Migration, statt auf Windows 10 zu aktualisieren."

Davon können wir in Deutschland nur träumen.

heise.de/newsticker/meldung/Su

Brolf boosted

RT @JoachimKovacs@twitter.com

@ArminWolf@twitter.com gute Frage 😉, falsche Antwort @HCStracheFP@twitter.com
#Ibizagate #strachevideo #fpö

Brolf boosted

"Auf einer Käufe-Seite listet Google Einkäufe von Nutzern auf, auch wenn diese nicht über das Unternehmen selbst erfolgt sind - mithilfe von Rechnungen, die sich teilweise im Archiv des Gmail-Postfachs befinden."

Also damit konnte nun wirklich NIEMAND rechnen!!1!!

Siehe: kuketz-blog.de/datenschutz-goo

golem.de/news/tracking-google-

Brolf boosted

RT @sigi_maurer@twitter.com

Sagt auch viel über den wissenschaftlichen Qualitätsanspruch der FH Joanneum aus, wenn der Rektor eine pseudowissenschaftliche, zutiefst rassistische BA-Arbeit nicht aberkennen will. Die Grenze ist auch für die Wissenschaft nicht das Strafrecht: derstandard.at/2000103361623/O

Brolf boosted

Unfassbar, dass es solche Dienstleistungen überhaupt gibt:
"mSpy ist Nr.1 Smartphone-Anwendung zur elterlichen Kontrolle, mit der Eltern Textnachrichten, Anrufe, aktuelle GPS-Position orten, Snapchat, WhatsApp und vieles mehr überwachen können."

Für nur 16,66 Dollar (im Abo) pro Monat kann ich dann mein Kind überwachen. Nein danke. Ich spreche lieber mit meinem Kind und versuche ihm einen gesunden Menschenverstand und Werte zu vermitteln. 🧙

mspy.com.de/

Brolf boosted
GO VOTE FOR THE EUROPEANS ELECTION.


this message is brought to you by someone who's tired of calling his MEPs every 6 months because you voted for shitty politicians in the 2014 european elections
Brolf boosted

RT @RagnarWeilandt@twitter.com

So @metpoliceuk@twitter.com has been running facial recognition trials, with cameras scanning passers-by. A man who covered himself when passing by the cameras was fined £90 for disorderly behaviour and forced to have his picture taken anyway.

Show more
Mastodon

mastodon.at is a microblogging site that federates with most instances on the Fediverse.