Eine Laterne, in der Licht und Wahrheit leuchten und uns den Heimweg zeigen, das wünsche ich uns.
Moin.

Ich geb es zu, auch ein Glas Wein
war eben noch mit mir daheim.

Der Liebste ist heut Nikolaus,
drum sitze ich allein zuhaus
mit Hund und einer Vogeluhr,
die ruft die lichten Stunden nur.

7 Stunden im Atelier, inkl. Mittagessen, putzen gekaufter Perlen ( die Hälfte ging in Berüche dabei). Im Ofen kühlen jetzt etwa 10 Perlen ab, die meisten für Ängeli.
Da wird klar, warum die Dinger so teuer sind.

6
Ich kann kein Verslein sagen,
ich singe, aber kein Lied.
Besuchst du mich trotzdem wieder?
Samichlaus, sei so lieb.

Suchtkranke können nicht nachvollziehen, dass ihre Sucht uns Zuschauer fix und fertig macht.
*fixundfertiggeräusch

Manche Früchte hängen hoch, im Nebel und wären auch sonst nicht bekömmlich.

5
Wo wohnt im Sommer der Nikolaus?
Wo wallt er all seine Guetsli aus?
In Basel kam er vom Schwarzwald her.
Wo wohnt er in Zürich? Wer weiss mehr?

Die Geheimnisse des Lebens
oder gar Gott selbst
präsentieren sich nicht im Getöse,
sondern sie wollen im Flüstern eines Windhauchs erlauscht sein.

(Nach der Bibel, 1.Könige 19, 11 u 12)
Moin.

Das 4. Türchen schon offen steht,
verrückt, gell, wie die Zeit vergeht.
Moin.

Am dritten Advent vergehn mir die Sprüche,
denn neben mir geht eine Seele in Brüche.

Mit der indischen Apfelsuppe aus dem Kochbuch habe ich im RL viele Sterne (oder diese modernen Herzen) bekommen. 😀

Sich verlassen auf ...
(Warum bloss lässt man sich selbst alleine im Regen stehen?)

Ein Wäschetrockner mit 3D Scan.
Die Welt hat keine anderen Probleme.

Auf dem Heimweg kurz am Weihnachtsmarkt vorbei, der nzz zum Trotz.
Glühwein in leeren Magen. 🤪

Der Grund für meine Schlaflosigkeit hat sich in Luft aufgelöst. Es fallen Zentner von meinem Herzen. 🤪

In Fernsehkrimis kann man geniale Musik entdecken. Frau Weiss (Solo für Weiss) z.B. hört Edda Lou, Yellow Bird im Auto. 😍 Da ich mich in der Szene null auskenne, eine erfreuliche Entdeckung.

Heute im Programm: Den ganzen Tag Weiterbildung.
Also den ganzen Tag sitzen. Ui mein Rücken.
Inhaltlich wird es bestimmt interessant. (Herausforderndes Verhalten)

Show more
Mastodon

mastodon.at is a microblogging site that federates with most instances on the Fediverse. Note: This instance will shut down on February 29th, 2020.