RT @freiheitsrechte@twitter.com

YES! Zwischenziel erreicht! Nach unserer Klage gegen Richtlinie entscheidet nun der über Rasterfahndung am Himmel. Auf dass bald nicht mehr alle Fluggäste in ganz Europa als Verdächtige behandelt werden. Unsere PM: freiheitsrechte.org/pm-eugh-ve
@epicenter_works@twitter.com

Heute war @aesthesism@twitter.com für uns in der Vienna Business School, um dort Lehrenden Datenschutzkompetenz näher zu bringen. Starker Datenschutz ist uns auch im Bildungsbereich enorm wichtig!

Heute ist "Blue Monday", der angeblich depremierendste Tag im Jahr. Auch wir sind deprimiert, denn unsere Spendengelder steigen leider nicht so wie wir es uns gewünscht hätten. Hilf uns, diesen Misstand zu beheben und werde Fördermitglied: epicenter.works/unterstuetzung

RT @nowthisnews@twitter.com

‘This is some real-life ‘Black Mirror’ stuff’ — @AOC@twitter.com called out the hidden dangers of facial recognition tech, especially for people of color

"Österreich wäre kein ernsthafter Gegner in einem Cyberkrieg", sagt @socialhack@twitter.com gegenüber den Salzburger Nachrichten. Uns überrascht nämlich, wie lange die Attacke auf das Außenministerium andauert.

Auch in dieser Legislaturperiode werden wir uns für euch in den Ring werfen wenns darum geht, die Grundrechte zu schützen. Hilf uns dabei und unterstütze uns mit einer Spende oder Fördermitgliedschaft: epicenter.works/unterstuetzung

Zeit für unseren kleinen Transparenzbericht zwischendurch. Im Oktober 2019 haben wir aufgrund von ausbezahlten Förderungen mehr eingenommen als ausgegeben. Diese wichtige Rücklage wird von anderen Monaten wieder aufgefressen.

Wir haben Wörter im von 2017 und von 2020 gezählt. Datenschutz ist diesmal 5-mal so oft erwähnt, Verschlüsselung kommt in keinem der Programme vor. Detaillierte Analyse folgt.

REMINDER: heute gibts 2 Talks mit @socialhack@twitter.com:
22:50 Content take-downs: Who cleans the internet? mit @ChloBemy@twitter.com
23:50 5G & Netneutrality
Seid live dabei im Raum Clarke oder via Livestream
streaming.media.ccc.de/36c3/ha

.@socialhack@twitter.com sprach gestern eine Stunde lang mit @JennyGnther@twitter.com vom Politikpodcast über das netzpolitische Jahr 2019 - die Folge erscheint Anfang Jänner 2020

podcaste97de5.podigee.io/

Was wünschen wir uns zu Weihnachten? Ausreichend Geld, um weiterhin für deine Grundrechte einstehen zu können. Bis 27. Dezember werden Spenden an uns dank Startpage verdoppelt. Spende 10 Euro und wir erhalten 20. Damit das nächste Jahr gut über die Bühne läuft <3

Wir sind mit vielerlei Material bald auf dem Weg zum . Wir freuen uns, wenn ihr unsere Arbeit mit Geld unterstützt. Man kann uns übrigens auch beim Congress vor Ort spenden ;) Spenden werden noch bis 27.12. von @StartPage_DACH@twitter.com verdoppelt! epicenter.works/unterstuetzung

.@abendsommer@twitter.com hat für die Wochenendausgabe des @KURIERat@twitter.com einen wichtigen Kommentar geschrieben. Es geht beim Bundestrojaner nämlich nicht nur um verfassungswidrige Gesetze, sondern auch darum, dass es manchen an politischer Kultur fehlt, zuzugeben, dass man Fehler gemacht hat.

Mehr Geld = mehr Power. Noch 11 Tage werden Spenden und Fördermitgliedsbeiträge an uns verdoppelt. Danke @StartPage_DACH@twitter.com. So können wir gut ins neue Jahr starten! Hier erfährst du, wie du uns spenden kannst: epicenter.works/unterstuetzung

So wichtig, wie der ÖVP der digitale Ausweiszwang ist, wird er fix wieder kommen - egal in welcher Koalitionskonstellation. Wir haben schon einige Theorien, wie er aussehen könnte und stellen uns auf einen Kampf dagegen ein! epicenter.works/content/von-wi

Show more
Mastodon

mastodon.at is a microblogging site that federates with most instances on the Fediverse. Note: This instance will shut down on February 29th, 2020.