@mondstern Die Firma heinekingmedia.de bietet uns mit schul.cloud eine „sichere whatsapp-Alternative“ für Schulen nach DSGVO (!) an, trackt aber schon auf der der Anmeldeseite wie blöd und verkauft die Kunden an Facebook und Co... deswegen LOL.

@indeep Das ist überhaupt nicht LOL.

Zitat: "Unsere hochsichere Technologie wird bereits von drei Landespolizeien - unter anderem von der Landespolizei Bremen und der Landespolizei Niedersachsen (als NIMes) - genutzt."

golem.de/news/nimes-polizeilic

@lilo Das war auch eher ein „weinendes“ LOL... Wir als Schule haben an der Stelle jedenfalls dankend abgewunken...

@lilo @indeep Das Klischee eines "sicheren" Messengers für Behörden...

@indeep
Bin darüber mal vor einigen Wochen gestolpert... Wollte es mir dann mal noch genauer anschauen, weil es vielversprechend klang... kann ich mir wohl sparen -.-

@indeep ....die Seite ist wohl ein bisschen mit Trackern verseucht ;-)

@indeep
Whoa ist die NoScript GUI hässlich geworden.
Ich empfehle uMatrix

@indeep Freie Software scheint das eh nicht zu sein, oder? Wobei wenn ich das so lese wahrscheinlich ein Grossteil von Freien Programmen im Hintergrund zum Einsatz kommt. Wäre mal interessant nachzufragen, ob man den Quellcode erhalten würde.

Spoiler - lohnt sich. Show more

@indeep
Setzt das jemand von euch ein?
Mich würden Erfahrungen interessieren!
Wir bekommen es nämlich bald...

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

mastodon.at is a microblogging site that federates with most instances on the Fediverse.