Pinned toot

@natenom Sehr schön! Gerade das Radverkehrskonzept der Stadt Friedrichsdorf entdeckt. Die Bundesstraße wird dort auch beschrieben, wenn auch etwas konservativ mit "Verkehrssicherheit: Mittel". 🙂

friedrichsdorf.de/down/loads/r

Die Aufmachung des Konzepts gefällt mir.

@natenom

Neues vom Abstandrechner, eine rudimentär funktionsfähige Webanwendung mit vielen noch zu implementierenden Features:

gist.github.com/hollma/5f2461b84975d6df4bdc8da3a1838321 (Code)
und
wiki.fricklers.org/abstand2.ht (Demo)

@natenom Heute Nachmittag habe ich mit dem eine Runde gedreht und musste auf dem Rückweg mangels Alternative für 2 km auf einer fahren. Ich kann an einer Hand abzählen, wie oft ich mit ausreichendem und Blinkzeichen überholt wurde. ☹️

Wenn du zum großen Teil auf solche Verbindungen angewiesen bist, dann verstehe ich, wieso deine Blog-Beiträge nicht aus der Gute-Laune-Edition kommen.

@natenom Aus dem Alltag eines Radfahrenden (Gute-Laune-Edition #1)

Heute morgen, leider etwas verwackelt wegen schlechter Belichtung mit der Handy-Kamera.

Wieso haben größere Fahrradhändler eigentlich so viele für Kunden mit einem , aber so wenige für Kunden mit einem ?

Was ist so wichtig, dass man schon während man morgens mit dem Auto aus der hauseigenen Tiefgarage auf die Straße fährt, einem beim Telefonieren mit dem am Ohr die nehmen muss?

🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲

🚲 Nur noch bis zum 30. November! 🚲

Bewertet eure Städte im ADFC-Fahrradklimatest.

🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲

fahrradklima-test.de/

Habt ihr euch mit 13 Jahren mal gefragt, wann man diesen ganzen unnützen Kram aus dem Mathe-Unterricht jemals im Leben braucht? "Nie wieder!". Falsch! Geometrie und Dreisatz helfen euch:

wiki.fricklers.org/doku.php/ab

Dank geht an @natenom fürs Probelesen und die Erlaubnis, seine Fotos zu verwenden.

"A bicycle at 45km/h is slower than a car at 20km/h!" 😁

So sieht es aus, wenn auf dem Balkon des Frankfurter Römer die Europäische Republik in vier Sprachen ausgerufen wird.

Was passiert, wenn man bei (Auto-)Rückstau auf der Kreuzung mit dem noch vor dem Fußgängerüberweg anhält und nicht in den Kreuzungsbereich einfährt? Man wird zwei Sekunden nach dem Umschalten auf Rot vom Mercedes hinter einem noch angehupt, damit man Platz macht.

Selbst in der Lokalpresse wird fleißig kommentiert:

"Unfall: Fahrzeug touchiert Radfahrer auf L3205"

fnp.de/rhein-main/blaulicht/Fa

Die einen weisen auf die StVO hin, die anderen auf den 200 m entfernten Radweg und überhaupt ist der Ironman schuld.

Die Polizei Bielefeld verkündet: „Fahrradfahrer sollten, sofern es der Verkehr zulässt, einen ausreichenden Abstand zu geparkten Autos einhalten und - wo vorhanden - Radfahrwege nutzen.“

Und wenn es der nicht zulässt? halten! Das ist der Verkehr.

Quelle:
radiobielefeld.de/nachrichten/

Hach, wie schön! Sonnenaufgang am frisch asphaltierten in und der Himmel voller Vögel.

RT twitter.com/Stadt_FFM/status/1

„Das ging fix: Der Radweg ist bereits asphaltiert und kann genutzt werden! (Jetzt muss nur noch eine zusätzliche dünne, beige Schicht aufgetragen werden. Sie heizt sich im Sommer nicht so sehr auf, wodurch Kleintiere weniger beeinträchtigt werden.) *mb“

Heute mal die Baustelle für den am in aus der Nähe betrachtet. Das sieht doch echt gut aus!

Jetzt sind es schon drei Baufahrzeuge. Go go gadgeto !

Scheiße geparkt: UND vollständig blockiert an einer Hauptverkehrsstraße. Ab wann ist eine Option?

Show more
Mastodon

mastodon.at is open to all users and federates with most instances.

🇩🇪 🇦🇹 🇨🇭 mastodon.at ist offen für alle User und ist mit vielen anderen Instanzen verbunden.