Es ist Sommer! Runter mit dem Spikes, ein Fahrgefühl wie auf dem Rennrad genießen und ab ins nächste Mittelgebirge.

Und dann sieht es dort so aus …

Wer sein liebt, der schiebt!

mac_mario boosted

Alltagserlebnisse eines Radfahrenden #18
Heute war es verkehrstechnisch wieder extrem stressig.

Los geht es um 14:02 bei perfektem Fahrradwetter mit 9 °C und Sonnenschein.

14:14 – Ein Lkw steht halb auf
blog.natenom.com/2019/02/allta
#1.5

Gibt es eine Möglichkeit, die Warnwetter-App des Deutschen Wetterdienstes in der Vollversion auch ohne Google/Apple-Store zu kaufen, wenn man nicht im Katastrophenschutz tätig ist?

Wieso gibt es eigentlich „Zugunglücke“ und „Schiffsunglücke“, aber weder „Autounglücke“ noch „Fahrradunglücke“?

Wenn kurz vor der Rechtskurve noch der Fahrer eines niederländischen Lkw mit <1m Abstand an dir vorbeifährt und das Heck des Fahrzeugs immer näher weiter auf den Radfahrstreifen rückt, dann überdenkst du deine Vorurteile.

mac_mario boosted

Guten Morgen, ich habe mich entschlossen, neben Twitter auch Mastodon zu nutzen, über die Instanz bonn.social (Hallo, @Sascha_Foerster@twitter.com). Freue mich auch dort über Gesprächspartner und bin gespannt, ob automatisches Crossposting funktioniert :-)

10. Er kann weiterfahren, gibt wieder Vollgas, rast wiederum ohne zu blinken aus dem Kreisverkehr mit Vollgas über den Zebrastreifen.

5. Selbst nach rechts ausweichen (Tipp: Dafür braucht man den Abstand vom Fahrbahnrand!), aber der Situation unbeschadet entkommen.

6. Ein paar Meter weiter Richtung Zebrastreifen und Kreisverkehr radeln.

7. Wieder ein hochtouriger Motor, diesmal kein Gegenverkehr, aber Überholabstand um die 50 cm.

8. Mercedes rast mit Vollgas über den Zebrastreifen, missachtet die Vorfahrt eines Autos im Kreisverkehr, beide kollidieren beinahe.

9. Ich muss hinter ihm warten.

#2:

1. Innerorts auf eine Fahrbahnverengung zufahren (der Gegenverkehr hat dort eine Linksabbiegerspur)'

2. Hinter sich ein hochtourig näherndes Fahrzeug hören, das wohl trotz besetzter Linksabbiegerspur zum Überholen ansetzt.

3. Mit der linken Hand Richtung Boden winken, um zu signalisieren "Jetzt nicht! Stop da steht ein Linksabbieger!".

4. Links am Hinterrad die Motorhaube eines Mercedes wahrnehmen, quietschende Reifen, die sich seitlich nähern.

#1:

Morgens über die Autobahnbrücke fahren, oben klarer Himmel und das Licht des Mondes 🌕, unten der Stau und die Lichter der Freiheit. 🚘 🚘 🚘 🚘 🚘 🚘 🚘 🚘 🚘 🚘 🚘 🚘 🚘 🚘

Lustiges Spiel, wenn ihr mit dem unterwegs seid:

Den Autofahrern, die euch absichtlich an der roten Ampel blockieren (d.h. kurz vorher überholen und dann möglichst weit nach rechts ziehen) als Einweiser signalisieren, dass sie noch weiter nach rechts fahren können, weil noch ✋ soooooo ✋ viel Platz ist.

Und dann passiert sowas! 😂

mac_mario boosted
In Großstädten sind sie allgegenwärtig: Radfahrer mit großen Würfel-Rucksäcken in pink oder türkis. Foodora und Deliveroo liefern Essen mit dem Rad. Doch wie gut klappt das? Wir haben die beiden Lieferdienste gegeneinander antreten lassen. www1.wdr.de/mediathek/video/se… #Servicezeit #16012019 #20190116 #Lieferdienste #Check #Fahrrad #Deliveroo

Nach links gucken, die Vorfahrt absichtlich missachten, danach so tun, als gäbe den Radfahrer nicht, so einfach ist das!

Integer Overflow!

Eigentlich wollte ich ein Foto von 999,99 km machen, aber habe nicht früh genug gebremst. 🚴‍♂️

Show more
Mastodon

mastodon.at is a microblogging site that federates with most instances on the Fediverse.