Pinned toot

Hey :)

the data protection /privacy / anti-surveillance-community works on pads about ethic alternatives to Google and Facebook services.

As a community we want to find and describe more alternatives. Therefore we need your help. So feel free to participate or at least to retoot.

:facebook:
mrdatenschutz.pad.foebud.org/C

:google:
pad.foebud.org/google-alternat

Bereits 2009 haben uns Ilija Trojanow & Juli Zeh in dem Buch "Angriff auf die Freiheit" vor der mit Fingerabdrücken gewarnt. Gratulation: 10 Jahre später soll dies Realität werden🙈

(zdnet.com/article/eu-votes-to-)

Europawahl 2019: Demokratie wählen!🇪🇺

Das war sowas von klar: Erst holen Sie sich die Fingerabdrücke "zur Sicherheit", nun wird bald die Datenbank kommen!
(zdnet.com/article/eu-votes-to-)

Am 26.Mai 2019 sind Europawahlen 🇪🇺!
Erhebt eure Stimme für die Freiheit 🔥

Wir brauchen keine Impfpflicht und keine doppelte Widerspruchslösung bei der Organentnahme. Wir brauchen mehr Bildung! Das löst viele Probleme und führt zu gesellschaftlich förderlichen eigenverantwortlichen Handlungen und Gedanken, die in die richtige Richtung gehen. Denkt Ihr, das ist zu einfach gedacht? Was sind eure Gedanken?

Auch kleine Schritte erfreuen: Habe das Telefon einer nahestehenden Person eingerichtet & mit dieser Alternativen zu Google Diensten besprochen & z.B. über @fdroidorg installiert. Das Handy hat zwar noch immer das ursprüngliche ROM, wird aber ohne Google Account betrieben 💪
&Helfer

EU-Länder stimmen für die Urheberreform und damit für die Uploadfilter.

Ich sag es mal ganz offen und direkt: Idioten. 🤦‍♂️

Wow, und nun sind es schon 200 🎉!
Danke an jeden, der auf dem steinigen Weg zum Datenschutz-Olymp dabei ist.

Danke an den Leser @niebus :)

💪

Wozu waren Passwörter noch mal gut? Um sie bei Androhung von Beugehaft der Polizei zu übergeben?

sueddeutsche.de/digital/passwo

Jetzt fängts aber echt an!

Guten Morgen! :anxde:

Wir möchten an dieser Stelle nochmals auf unsere Dienste hinweisen.

Neben #Media, #share und #xmpp, gibt es auch einen #Mumble server! Schaut vorbei und unterhaltet euch mit dem #AnoxinonTeam und Anderen :blobcool:

Eine Übersicht der Dienste findet ihr unter
anoxinon.de/dienste/

Have fun!

Das #AnoxinonTeam

Anonyme SIM-Karten wurden in Österreich abgeschafft mit der Begründung, Kriminalität zu bekämpfen.

Witzig, dass dies nun genutzt wird, um die Meinungen seiner Schäfchen zu kontrollieren und zu überwachen. Das hätte wohl keiner erwartet. Uppsie :O

heise.de/newsticker/meldung/Oe

Ereignisse überschlagen sich🙈:

Erst wird das freie Internet mittels angegriffen.

Dann wird man zur Abgabe von Fingerabdrücken gezwungen (Das erinnert an dunkle Zeiten...) Diese bleiben nicht lokal, Biometrie-Datenbank grüßt.

Nachdem man das öffentliche Internet beschnitten hat, verbietet man noch die restlichen 90% und beschneidet im selben Schritt noch das Brief- und Postgeheimnis (-Gesetz).

Nochmals: Bald sind Europawahlen. Ein bisschen Demokratie dürfen wir wagen!

Wusstet ihr, dass im geplanten #Darknet Gesetz auch eine #Vorratsdatenspeicherung für Post- und Briefunternehmen eingeführt wird? Ich finde das erschreckend und frage mich ob ich das richtig verstehe.
piratenpartei.de/2019/03/14/bu
#Post #Überwachung #VDS #PIRATENPARTEI

Die EU 🇪🇺 hat heute final beschlossen: Fingerabdrücke kommen in den Perso. Widerstand ist zwecklos ("und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt"). Der Mensch wird zum Objekt staatlichen Handelns und bald Teil eines wunderschönen Datenbank-Projektes!

Mein Tipp: Fingerabdrücke so weit es geht meiden, da Sie nun zu staatlich kompromittieren Daten geworden sind.

Mein weiterer Tipp: Geht im Mai bei der Europawahl wählen - für die Freiheit!

Entfacht die Flamme der Freiheit 🔥🔥🔥

EU: Fingerprints & Filter 🇪🇺
Bye bye Freiheit und Vielfalt!

Dass der Mut uns nicht verlasse: Im Mai sind Europawahlen. Erheben wir unsere Stimmen für unsere Freiheit!

Deutsche Geheimdienste sollen Handys hacken dürfen

Plus:

Der #Verfassungsschutz solle das Recht bekommen, auch Kinder zu erfassen. Bisher dürfe der Inlandsgeheimdienst nur Menschen ab 14 Jahren in seine Daten aufnehmen. Diese Altersgrenze solle laut ARD wegfallen.

tagesspiegel.de/politik/zugrif

Das datenschutzrechtliche Fiasko des #Art13 der #UrheberRL:

Google & Co verkaufen Filtertechnik an kleine Plattformen, Foren und Netzwerke und gleichen Posts aller Nutzerinnen mit ihrer Lizenzdatenbank ab.

Ergebnis: Google weiß, wer wann was wo postet.

Ein Desaster 🌐💀

...so ab 1933
Einschränken Meinungsfreiheit
Einschränken Versammlungsfreiheit
Verschärfen Polizeigesetze
Bespitzelung erhöhen
Fingerabdruck in Kennkarte

...so ab 2018
Uploadfilter
Darknetverbot
Verschärfen Polizeigesetze
Videoüberwachung
Fingerabdruck im Personalausweis

...meine Ur-und Großeltern haben mir noch erzählt, wie DAMALS alles begann..

#wehretdenanfaengen#nichtmituns#freiheit#saveyourinternet
#niemehrcdu#niemehrcsu
#niemehrspd#uploadfilter

Ausländerzentralregister – Experimentierfeld der Bundesregierung für die Erweiterung von personenbezogenen Datensammlungen !?!

"Das Bundesinnenministerium will künftig Kindern mit nicht-deutscher Staatsbürgerschaft ab vollendetem 6. Lebensjahr Fingerabdrücke abnehmen lassen . . .
Der Bundesrat hat in seiner Sitzung am 15.03.2019 die Bedenken seiner Fachausschüsse leider nicht geteilt."

ddrm.de/auslaenderzentralregis

#Ausländerzentralregister #BAMF
#Bundesinnenministerium

Willkommen im Biometrie-Diktat der Europäischen Union!
Mit freundlicher Unterstützung ihrer Abgeordneten und Nationalstaaten.

Auf die Straße. Zum Gericht. Ziviler Ungehorsam. Vive la Révolution !!!

heise.de/newsticker/meldung/Pe

Die Maske fällt schneller als gedacht😬
Wie bereits berichtet, sollen im Personalausweis Fingerabdrücke verpflichtend gespeichert werden. Nun hat sich eine Passage eingeschlichen, dass Daten NICHT NUR auf dem Pass, sondern auch anderweitig (z.B. für Datenbanken) genutzt werden können.

🌐heise.de/newsticker/meldung/Au

😉cloud.wiuwiu.de/index.php/s/FH

Show more
Mastodon

mastodon.at is a microblogging site that federates with most instances on the Fediverse.