Pinned toot

Da Mastodon.at bald schließt, hat mein Account ein neues zuhause bei @ggc_project gefunden :mastodon:

Folgt mir auf dem neuen Account:
social.dev-wiki.de/@mrdatensch

Bitte verbreitet diese Nachricht💪

Pinned toot

Jeder erfolgreiche Geist hat mit Rückschlägen zu kämpfen. Wichtig ist es aus diesen gestärkt hervorzugehen.
2018 bin ich mit "Mr. Datenschutz - die Adresse für & Freiheit" & einer Wordpress.com-Seite gestartet. Dank @kromonos & tatkräftiger Unterstützung ist 2019 eine eigene datenschutzfreundliche Seite entstanden:

🔥 mrdatenschutz.de/ 🔥

Danke an alle Menschen, die mich auf meinem Weg begleitet haben 💪 und auf eine geeinte Zukunft der Datenschützer.

🙏 🙏

Da Mastodon.at bald schließt, hat mein Account ein neues zuhause bei @ggc_project gefunden :mastodon:

Folgt mir auf dem neuen Account:
social.dev-wiki.de/@mrdatensch

Bitte verbreitet diese Nachricht💪

Mittlerweile wächst die Audienz! Danke liebe Datenschützer ❤️
Zeit auch international Fuß zu fassen: MRDS goes international and presents "Mr. Dataprotection"
tooting.ch/@mrdataprotection

Interessieren Sie sich für das Thema Datenschutz und fühlen sich alleine damit in der Welt?

Das muss nicht sein: Vernetzen Sie sich mit Datenschützern und bilden Sie sich weiter! Leben ist lernen und eins vorweg: Sie sind nicht alleine!

mrdatenschutz.de/2019/10/hilfe

Jeder erfolgreiche Geist hat mit Rückschlägen zu kämpfen. Wichtig ist es aus diesen gestärkt hervorzugehen.
2018 bin ich mit "Mr. Datenschutz - die Adresse für & Freiheit" & einer Wordpress.com-Seite gestartet. Dank @kromonos & tatkräftiger Unterstützung ist 2019 eine eigene datenschutzfreundliche Seite entstanden:

🔥 mrdatenschutz.de/ 🔥

Danke an alle Menschen, die mich auf meinem Weg begleitet haben 💪 und auf eine geeinte Zukunft der Datenschützer.

🙏 🙏

Es ist immer das selbe Spiel, welches der kluge Geist durchschauen zu vermag:

Es passiert etwas (hier: in Halle)
Politik möchte zeigen, dass Sie reagiert und fordert mehr Überwachung

Deshalb überrascht der CDU-Vorschlag nicht (achja Vorratsdatenspeicherung...) heise.de/newsticker/meldung/Na)

An den wahren Problemen wird nicht gearbeitet. Lasst euch nicht geistig vergiften. Schaltet den Fernseher aus, lest Bücher und werdet endlich frei!

Bayrisches Rotes Kreuz dementiert / verharmlost die Vorwürfe zum Tracking mittels Facebook Pixels.

(blutspendedienst.com/blog/stel)

Fragliche Stellungnahme bezüglich sensibler Gesundheitsdaten mit FB.

PS: Danke Matthias (@rufposten) für Ihre Recherche :)

Ein kleines Pixel (1x1) auf der Seite des Bayerischen Roten Kreuzes und Facebook weiß - dank Trackingpixel & Automatic Configurations - ziemlich viel über blutspendende FB-Nutzer. Ob Blutspender auch Daten spenden wollten? Obacht bei Tracking-Tools!

Danke SZ (sueddeutsche.de/digital/blutsp) und als nächstes bitte Recherche zu FB "Custom Audience" 💪

Hallo Leute,
Kundendaten von Priceless-Teilnehmern würden geleakt (heise.de/security/meldung/Date). Hat wer den Screenshot von der Leak-Quelle (). Welche Daten sind betroffen?

Wichtig: Verschickt die Liste nicht, da ihr sonst haftbar seid. Bitte um PN.

LG MRDS

Hallo geschätzter Herr @ulrichkelber ich lese gerade, dass sie "nichts gegen (eine) streckenabhängige Abgabe" mittels "intelligenter Mautsysteme" haben (heise.de/newsticker/meldung/Pk). Dies stellt doch geradezu ein Paradebeispiel für das Tracking / die Überwachung des Privatverkehrs dar 🤔
Inwiefern ist ihre Ansicht daher mit dem Datenschutz zu vereinbaren? Gäbe es nicht elegantere Lösungen z.B. über die Mineralölsteuer?

Im Voraus danke für Ihre Antwort :)

Man möchte Dienst XY nutzen. E-Mail und Passwort sind schnell eingerichtet. Doch dann die Abfrage "Bitte geben Sie uns Ihre Telefonnummer", obwohl diese technisch nicht benötigt wird und nur der eindeutigen (Werbe-) Profilbildung dient.

Praktisch, dass die Mobilfunknummer bereits mittels Ausweisdokument (ID) verifiziert ist, welches wiederum ein biometrisches Lichtbild und Fingerabdrücke voraussetzt.

Bei der Überwachung reichen sich Staat (Gesetze) und Wirtschaft die Hand 👏

Habt ihr euch schon immer gefragt, wer gegen das Datenschutzrecht () verstößt und dafür auch blechen muss?

Eine Auflistung gibt's hier zu sehen:

enforcementtracker.com/

Law & Order der Bußgeld-Verfahren 😆

Ich wurde leider von eBay Kleinanzeigen gesperrt😤 Zeit sich mal mit dieser Plattform etwas auseinanderzusetzen:

Exodus meldet: 9 Tracker eingebunden
(Google Crashlytics, Adjust, Rubicon Project, Google Firebase Analytics, Google Analytics, Google Ads, Google DoubleClick). Einmal Hose runter 🙊

Sperren erfolgen ohne ausführliche Begründung ("Hausrecht von eBay").

Es hat mir wieder bewusst gemacht: Heutzutage hat ein Algorithmus sehr viel Macht, die dem Nutzer dagegen fehlt😝

Gute Alternativen?

"Apple Produkte sind gemacht, um deine Privatsphäre zu schützen." -so Apple 🍎

Selbst wenn ein iOS-Gerät offline ist & Bluetooth "ausgeschaltet" ist, ist dieses mittels Bluetooth-Bacon ortbar. Apple nennt dies das "Find My Device"-Feature.

🇬🇧wired.com/story/apple-find-my-

Mag nützlich sein, wenn man sein Gerät verliert. Der Preis ist allerdings die ständige Ortbarkeit. Der Werbeindustrie & dem Überwachungsstaat gefällt das.

Lasst euch nicht von Werbeversprechen täuschen und holt euch ein freies OS 😉

GMX / Web.de macht sich lächerlich:

Das Gute: Es wird 2FA eingeführt💪

Das Schlechte: Genutzt wird zwar OTP, allerdings muss man zur "Sicherheit" noch eine Mobilfunknummer verifizieren + kann zudem seine Adresse bestätigen.

Fun Fact🤔: In den AGB wird sich die Nutzung der Daten eingeräumt. So ein Datensatz mit Name, Anschrift, Mail-Adresse und Telefonnummer wirft in der Werbeindustrie bestimmt etwas ab 🙊

Tipp: Wechseln. Mailbox.org nutzen 😉

Verbieten wir einfach Verschlüsselung. Was wird schon schief gehen....

Die CDU / CSU gehört in einer Demokratie abgewählt! Es gibt Parteien für Freiheit!

Eine "Zerstörung der CDU" () erfolgt mit jedem Gesetzesvorschlag.

Sonntag ist Europawahl. Unsere Chance!

heise.de/newsticker/meldung/An

Ausweispflicht für Domain-Registrierung ist in Planung (golem.de/news/gegen-fake-shops) 😱😱😱 Und immer wieder ruft das Argument "Sicherheit / Schutz"

Wenn ihr noch schnell eine Domain ohne Ausweispflicht registrieren möchtet, kann ich euch einen Rabatt für Netcup geben.

Schreibt mich per PN / XMPP an 😊 (conversations.im/j/netcup-guts)

Für seinen neuen Personalausweis nahmen sie nicht nur #Fingerabdrücke, sie machten auch #Sprachaufnahmen von ihm und scannten seine #Augen. Für die Sicherheit.

taz.de/!5587603/

Die Europäische Zusammenarbeit bei der #Terror-Bekämpfung laufe schon jetzt sehr gut, in den vergangenen Jahren seinen große Fortschritte gemacht worden, sagt Siegfried Maetje vom #LKA Niedersachsen.

netzpolitik.org/2017/datenskan

EU-Projekt Neue Polizeidatenbank für unliebsame Reisende entsteht ....

Heute kam mir wieder der Gedanke, wie krank die Lage des Internets zur Zeit ist.

Werbung & Tracking ist allgegenwärtig.

Dienste verlangen nach Telefonnummer

Verifizierung mit Ausweisdokumenten oder biometrischen Verfahren (ID)

Einkaufen oft nur per KK oder Paypal

Ich bin stolz auf die 1%, die sich für die Freiheit dieses Informationensmediums einsetzen & für dessen Zukunft kämpfen.

Das war sowas von klar: Erst holen Sie sich die Fingerabdrücke "zur Sicherheit", nun wird bald die Datenbank kommen!
(zdnet.com/article/eu-votes-to-)

Am 26.Mai 2019 sind Europawahlen 🇪🇺!
Erhebt eure Stimme für die Freiheit 🔥

Auch kleine Schritte erfreuen: Habe das Telefon einer nahestehenden Person eingerichtet & mit dieser Alternativen zu Google Diensten besprochen & z.B. über @fdroidorg installiert. Das Handy hat zwar noch immer das ursprüngliche ROM, wird aber ohne Google Account betrieben 💪
&Helfer

Show more
Mastodon

mastodon.at is a microblogging site that federates with most instances on the Fediverse. Note: This instance will shut down on February 29th, 2020.