Ich wurde leider von eBay Kleinanzeigen gesperrt😤 Zeit sich mal mit dieser Plattform etwas auseinanderzusetzen:

Exodus meldet: 9 Tracker eingebunden
(Google Crashlytics, Adjust, Rubicon Project, Google Firebase Analytics, Google Analytics, Google Ads, Google DoubleClick). Einmal Hose runter 🙊

Sperren erfolgen ohne ausführliche Begründung ("Hausrecht von eBay").

Es hat mir wieder bewusst gemacht: Heutzutage hat ein Algorithmus sehr viel Macht, die dem Nutzer dagegen fehlt😝

Gute Alternativen?

"Apple Produkte sind gemacht, um deine Privatsphäre zu schützen." -so Apple 🍎

Selbst wenn ein iOS-Gerät offline ist & Bluetooth "ausgeschaltet" ist, ist dieses mittels Bluetooth-Bacon ortbar. Apple nennt dies das "Find My Device"-Feature.

🇬🇧wired.com/story/apple-find-my-

Mag nützlich sein, wenn man sein Gerät verliert. Der Preis ist allerdings die ständige Ortbarkeit. Der Werbeindustrie & dem Überwachungsstaat gefällt das.

Lasst euch nicht von Werbeversprechen täuschen und holt euch ein freies OS 😉

GMX / Web.de macht sich lächerlich:

Das Gute: Es wird 2FA eingeführt💪

Das Schlechte: Genutzt wird zwar OTP, allerdings muss man zur "Sicherheit" noch eine Mobilfunknummer verifizieren + kann zudem seine Adresse bestätigen.

Fun Fact🤔: In den AGB wird sich die Nutzung der Daten eingeräumt. So ein Datensatz mit Name, Anschrift, Mail-Adresse und Telefonnummer wirft in der Werbeindustrie bestimmt etwas ab 🙊

Tipp: Wechseln. Mailbox.org nutzen 😉

Okay this Huawei thing is really bringing up a few issues around a lot of standards bodies being based in the US

The SD Association is based in California which means that Huawei can't say their products support SD cards

And the Wi-Fi Alliance is based in Texas which means Huawei won't be to certify that their products work with wi-fi

And the Bluetooth SIG is based in Washington, which means they can't use Bluetooth

This is a problem

Verbieten wir einfach Verschlüsselung. Was wird schon schief gehen....

Die CDU / CSU gehört in einer Demokratie abgewählt! Es gibt Parteien für Freiheit!

Eine "Zerstörung der CDU" () erfolgt mit jedem Gesetzesvorschlag.

Sonntag ist Europawahl. Unsere Chance!

heise.de/newsticker/meldung/An

Am Sonntag sind EU-Wahlen 🇪🇺:
Nicht vergessen, welche Partei für was steht. Informiert euch und entscheidet euch doch für Datenschutz und Freiheit!

PS: 5%-Hürde gilt bei der Wahl nicht 😉

Ausweispflicht für Domain-Registrierung ist in Planung (golem.de/news/gegen-fake-shops) 😱😱😱 Und immer wieder ruft das Argument "Sicherheit / Schutz"

Wenn ihr noch schnell eine Domain ohne Ausweispflicht registrieren möchtet, kann ich euch einen Rabatt für Netcup geben.

Schreibt mich per PN / XMPP an 😊 (conversations.im/j/netcup-guts)

Zur aktuellen Huawei-Thematik: :O

Huawei wurden die Verträge mit Google gekündigt. Ergo kein Google-Android!

Was macht der findige Nutzer?

Er installiert sich in solchen Fällen ein alternatives OS wie Lineage oder Sailfish.

Was ist das Problem?

Huawei hat vor nicht allzu langer Zeit der Entsperrung des Bootloaders einen Riegel vorgeschoben. (Deshalb habe ich Freunde & Familie vor Huawei gewarnt).

Fazit:
Informiert euch vor Kauf. Fragt nach Geräten mit entsperrbaren Bootloader!

Cheers MRDS

Erreichte mich eben per Mail:
"Für Firefox gibt es das Add-on Invidition, das alle YouTube-Requests nach invidio.us umleitet. Es hat außerdem eine Option
"Force Proxy", die offenbar einen auf invidio.us verfügbaren Proxy aktiviert, wodurch googlevideo.com völlig außen vor bleibt. Funktioniert auch für eingebettete Videos prima."

addons.mozilla.org/de/firefox/

Für seinen neuen Personalausweis nahmen sie nicht nur #Fingerabdrücke, sie machten auch #Sprachaufnahmen von ihm und scannten seine #Augen. Für die Sicherheit.

taz.de/!5587603/

Die Europäische Zusammenarbeit bei der #Terror-Bekämpfung laufe schon jetzt sehr gut, in den vergangenen Jahren seinen große Fortschritte gemacht worden, sagt Siegfried Maetje vom #LKA Niedersachsen.

netzpolitik.org/2017/datenskan

EU-Projekt Neue Polizeidatenbank für unliebsame Reisende entsteht ....

Heute kam mir wieder der Gedanke, wie krank die Lage des Internets zur Zeit ist.

Werbung & Tracking ist allgegenwärtig.

Dienste verlangen nach Telefonnummer

Verifizierung mit Ausweisdokumenten oder biometrischen Verfahren (ID)

Einkaufen oft nur per KK oder Paypal

Ich bin stolz auf die 1%, die sich für die Freiheit dieses Informationensmediums einsetzen & für dessen Zukunft kämpfen.

Gestern im Supermarkt gewesen. Kundin vor mir möchte mit Karte bezahlen. Kasse verweigert Bezahlung. Kundin legt einige Produkte weg. Zahlung erfolgreich.

Bezahlt möglichst mit Bargeld. So behaltet ihr die finanzielle Kontrolle!

Der Umgang mit Geld sei gelernt 🤑

Hallo, @kattascha & @patrickbreyer 👋 Ihr seid ja fleißig am Klagen für die Bürgerrechte. Ist es geplant gegen die Fingerabdrücke im Personalausweis und die EU-Datenbank zu klagen? 😇🇪🇺

Bereits 2009 haben uns Ilija Trojanow & Juli Zeh in dem Buch "Angriff auf die Freiheit" vor der mit Fingerabdrücken gewarnt. Gratulation: 10 Jahre später soll dies Realität werden🙈

(zdnet.com/article/eu-votes-to-)

Europawahl 2019: Demokratie wählen!🇪🇺

Das war sowas von klar: Erst holen Sie sich die Fingerabdrücke "zur Sicherheit", nun wird bald die Datenbank kommen!
(zdnet.com/article/eu-votes-to-)

Am 26.Mai 2019 sind Europawahlen 🇪🇺!
Erhebt eure Stimme für die Freiheit 🔥

Wir brauchen keine Impfpflicht und keine doppelte Widerspruchslösung bei der Organentnahme. Wir brauchen mehr Bildung! Das löst viele Probleme und führt zu gesellschaftlich förderlichen eigenverantwortlichen Handlungen und Gedanken, die in die richtige Richtung gehen. Denkt Ihr, das ist zu einfach gedacht? Was sind eure Gedanken?

Auch kleine Schritte erfreuen: Habe das Telefon einer nahestehenden Person eingerichtet & mit dieser Alternativen zu Google Diensten besprochen & z.B. über @fdroidorg installiert. Das Handy hat zwar noch immer das ursprüngliche ROM, wird aber ohne Google Account betrieben 💪
&Helfer

EU-Länder stimmen für die Urheberreform und damit für die Uploadfilter.

Ich sag es mal ganz offen und direkt: Idioten. 🤦‍♂️

Wow, und nun sind es schon 200 🎉!
Danke an jeden, der auf dem steinigen Weg zum Datenschutz-Olymp dabei ist.

Danke an den Leser @niebus :)

💪

Show more
Mastodon

mastodon.at is a microblogging site that federates with most instances on the Fediverse.