Follow

Apps, die ohne Google Play Services nicht funktionieren, werden konsequent ignoriert.

Wer Google Play Services voraussetzt, hat in meinen Augen leider nichts gelernt.

Doch es sind erstaunlich viele Apps! Zum Glück gibt es @fdroidorg und Menschen, die sich nicht freiwillig dem Google-Zwang beugen.

@mrdatenschutz Jo, ich benutz nun Startpage.com als Suchmaschine, geht genauso gut ;D

@fdroidorg

@mrdatenschutz

Zum Glück gibt es microG als Datenschutzfreundliche alternative, damit man nicht auf alle apps die nur mit den Google Play Services laufen verzichten muss.

Außerdem hat man mit einem Android Handy komplett ohne Google do viele Funktionen nicht mehr, dass ein Ersatz wie Nixdorf echt Gold wert ist.

@mrdatenschutz @fdroidorg
Mir ist noch nicht ganz klar, wie ein Entwickler, der seine App bei #fdroid einstellt seine Vergütung dafür erzielen kann. Hat da jemand Vorschläge oder Infos dazu?

@waldbursche
@fdroidorg
Bei F-Droid wird eine App kostenlos bereitgestellt. Gleichsam bieten einige Entwickler eine Spendenmöglichkeit an. Ein gutes Programm wird eine loyale (spendenbereite) Klientel haben.

@mrdatenschutz @fdroidorg
Okay, das war auch mein Kenntnisstand. Ist dann halt eher nachteilig, wenn es zum Teil mit zum Bestreiten des Lebensunterhaltes dienen soll. Dann ist es mit der Spendenschiene eher unsicher.

@waldbursche
@fdroidorg
Ein sicherer Lebensunterhalt wäre wohl nur bei einer ausreichenden Zahl an Daueraufträgen gegeben. Man darf auch nicht vergessen: Viele setzen sich nebenberuflich oder sogar ehrenamtlich in Ihrer Freizeit für ein. Daher gebührt an all diese Menschen Respekt und Anerkennung!
Über eine Spende freut sich jeder :D

@mrdatenschutz @fdroidorg
Wie gesagt "zum Teil" im Sinne von regelmäßiger Beitrag zum Lebensunterhalt. Erfahrungsgemäß versandet Spendenbereitschaft im Laufe der Zeit.
Ansonsten stimme ich Dir zu, ich gehöre ja selbst dazu.

@mrdatenschutz @fdroidorg
Nichts Tragisches. Ein paar Webapps für #ubuntutouch vorerst. Bin noch mit meiner Androidapp ausgelastet, welche ich hoffentlich im 1.Quartal fertig bekomme.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

mastodon.at is a microblogging site that federates with most instances on the Fediverse.