Fragen und Antworten von Autofahrenden an Radfahrende
Ich habe in den letzten Tagen eine sogenannte FAQ geschrieben. FAQ steht für Frequently Asked Questions, was übersetzt soviel heißt wie "Oft gestellte Fragen". OgF liest sich nicht wirklich schön, deshalb bleibe ich beim Englisc
blog.natenom.com/2019/04/frage

Natenom boosted

The Kdenlive team released the 19.04 "Refactored Edition" version of the popular video editor today. Look forward to automatic audio-video splitting, configurable timeline layouts, different layout modes, and much more in their biggest release ever.

kdenlive.org/en/2019/04/kdenli

Kosten fürs Radfahren #5 – neue Bremsbeläge hinten
In den letzten Tagen ließ sich der Bremshebel schon deutlich weiter nach hinten ziehen und es wurde wieder notwendig, die Bremsbeläge der hinteren Scheibenbremse zu wechseln.

Die Beläge waren jeweils von ursprünglich um die 2 mm auf etwas unter 1 mm abgen
blog.natenom.com/2019/04/koste

Vorhin wieder so nen Kandidaten getroffen. Steht hinter mir und überholt mich beim Losfahren noch unglaublich knapp auf der Kreuzung. Weil ich das lautstark kommentiere, hält er 50m weiter, steigt aus, wird sehr aggressiv und beleidigend.

Habe in der @pznews (Print) gelesen, dass es neue Radabstellanlagen in der Fußgängerzone in gibt. Da hab ich doch wieder einen Grund in die Stadt zu fahren und diese in einzutragen, um meine Liste zu vervollständigen blog.natenom.com/2018/04/opens

Fahrer sprach mich eben an.

Ich: "Sorry, ich kann sie nicht zuordnen."
(kann nicht gut mit Gesichtern)

Er: "Aber ich sie. Sie haben mir mal geholfen..."

Dann dämmerte es. Er stand mal mit u. abgesprungener Kette u. wartete auf Abholung. Kette drauf. Fertig :)

Habe gestern die Flyer und Plakate für die erste in am 4. Mai 2019 bekommen. Heute werden ich diese verteilen.

Verschlechterung in 21 Bereichen des für im Vergleich zu 2016.

In 6 Bereichen keine Veränderung.

Null Bereiche sind besser geworden.

Und: Nur bestimmte Gruppen fahren

Viele, die ich kenne, trauen sich nicht.

Durchgefallen.

Gutenberg-Editor für WordPress – Wegen Bug werden in Galerien nur kleine Bildervarianten verlinkt
Ich würde gerne den neuen Gutenberg-Editor von WordPress nutzen, doch leider gibt es eine fehlerhafte Funktion, die das verhindert.

Fügt man einen Gal
blog.natenom.com/2019/04/guten
-Editor

Vorhin wollte ich der Beifahrerin einer Frau mitteilen, dass li. Bremslicht defekt. Fenster rechts halb offen, Musik dröhnte.

Ich, laut: Hallo.

Keine Reaktion. Nochmals lauter. Beim 3. mal hab ich geschrien. Keine Reaktion.

Ganz wichtig: Ohne Kopfhöhrer fahren.

Bestes Argument von heute, der mich knapp überholte: "Was willst du?Ist doch nicht passiert!"

Weniger Verpackungsmüll dank selbst gemachtem Haselnussdrink
Ich hatte schon länger vor, eine Alternative für Sojadrink, Haferdrink oder ähnliches zu finden für mein morgendliches Müsli. Z. B. selbst gemachte(n) Haselnussmilch bzw. Haselnussdrink.

Doch damit das Ergebnis fein gen
blog.natenom.com/2019/04/wenig

Habe die hintere Kamera besser befestigt. Jetzt sollte man den Abstand besser erkennen. Bin gespannt, ob es sehr verwackelt ist oder noch okay.

Meine Fahrradstatistik für März 2019
Gefahrene Kilometer: 472 km
Reine Fahrzeit: 29h 05 min
Höhenmeter: 5346 m
Gesamtkilometer im Jahr 2019: 1275 km
blog.natenom.com/2019/04/meine

Knapp 60 waren heute bei der in dabei. Schön war es, wenn auch einmal etwas chaotisch.

Nächstes Mal dann wieder Ende April im Hellen :)

Show more
Mastodon

mastodon.at is a microblogging site that federates with most instances on the Fediverse.