Pinned toot

Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung ein und verweist auf sehr steile Waldwege fernab der Straße; Radfahrer sei ein Verkehrshindernis…
Ich bekam Post von der Staatsanwaltschaft wegen einer Anzeige, die ich Anfang des Jahres gegen einen Busfahrer erstattet hatte, der mich aus meiner Sicht gefährlich überholte. Das Ermittlungsverfahren wurde eingestellt, die Begründungen sind jedoch für mich und andere Menschen ganz und gar nicht nachvollziehbar.

Einmal benutzungspflichtigen Radweg absichern, danke…
Vor ein paar Tagen bin ich mal mal wieder einen Weg gefahren, in dessen Bereich ich zuvor ein paar Tage lang nicht unterwegs war. Als Fahrradfahrender kann man auf diesem Weg bergab g
blog.natenom.com/2019/08/einma

Sitze neben . fährt vorbei, langsam, bremst, setzt zurück.

"Habe ich Sie kürzlich bei xx knapp überholt?"

Kann mich nicht erinnern.

"Sie haben geschrien ... ich wollte mich bei ihnen entschuldigen!"; erklärt Umstände.

Daumen hoch. Danke :)

Save the Date – 9. August 2019 – Bitte unterstützt uns bei der 40. Demonstration für den Bau eines Radwegs zwischen Malmsheim und Perouse
Seit letztem Jahr gab es – bis auf die Wintermonate – jeden Freitag eine Demonstration für den Bau eines Radwegs zwischen Malmsheim und Perouse, beides zum Landkreis Böblingen gehörend.

Der Hintergrund ist, dass die "vorhandene" Strecke durch den Wald aus vielerlei Gründen nicht zumutbar ist, nicht geräumt werden kann, da unbefestigt, mitten durch den Wald

Aktueller Stand meiner Abstandsmessungen mit dem RadmesserS
Nach anfänglichen Schwierigkeiten kann ich den RadmesserS nun seit ein paar Tagen problemlos benutzen und die Daten auch ohne viel Zeitaufwand Zuhause auswerten und mich somit a
blog.natenom.com/2019/08/aktue

So muss das sein; nach nur wenigen Tagen für Radfahrende gefährliche Schlaglöcher gefüllt
Vor einigen Tagen – um den 22.07. herum – rief ich bei der Verwaltung(?) des Enzkreis an und meldete mehrere tiefe Schlaglöcher zwischen Lehningen und Hausen und wies s
blog.natenom.com/2019/08/so-mu

Meine Fahrradstatistik für Juli 2019
Gefahrene Kilometer: 927,33 km (Juli 2018: 1110 km)
Reine Fahrzeit: 52 h 13 min
Höhenmeter (nur hoch): 9891 m
Gesamtkilometer im Jahr 2019: 4132 km
Angeblicher Kalorienverbrauch: 39941 kcal
blog.natenom.com/2019/08/meine

Weniger Müll beim Fahrradfahren – 2 L Edelstahlflasche statt 1,5 L PET-Flasche
Früher nahm ich zum Fahrradfahren zusätzlich zur 0,8 L Edelstahlflasche für Wasser noch eine 1,5 L PET-Flasche mit. Die wurde dann ein paar Mal nachgefüllt und schließlich gegen eine neue getauscht.

Es is
blog.natenom.com/2019/07/wenig

Habe gerade eine erzieherische Überholmaßnahme überlebt. Typ hupt mehrfach, weil ich an Engstelle nicht im markierten Radschutzstreifen fahre, da Überholen mit genügend hier gar nicht möglich. Überholt dann mit wenigen cm Abstand.

Kosten fürs Radfahren #10 – Bereifung
Beim Mantel am Vorderrad kann man schon an mehreren Stellen die blaue Schutzschicht sehen. Beim Mantel am Hinterrad gibt es an der Flanke einen Riss und auch am Übergang von Felge zu Mantel bilden sich langsam mehrere Risse ab.

Vor allem bei den Mänteln mit Spikes bin
blog.natenom.com/2019/07/koste

Neue Beitragsreihe – Weil mein Bus größer ist als dein Fahrrad! #0
"Weil mein Bus größer ist als dein Fahrrad!" – das ist eine (grammatisch korrigierte) Aussage eines Busfahrers, der mir absichtlich und vor
blog.natenom.com/2019/07/neue-
!

Mal eben die Kosten fürs um einen beachtlichen Betrag erhöht.

für den und normal für gleich. Beim aktuellen Mantel sieht man schon die blaue Schicht und hinten reisst der Mantel auf der Seite etwas auf.

In einer Stunde um 19:00 Uhr ist wieder in

Start am

Das Wetter ist super. Bis gleich :)

Liebe |fahrende, die ihr mich überholt und dabe irgendwas brüllt. Das ist immer so unverständlich, sodass ich höchstens eure Namen verstehe.

Auffallend ist, dass viele Eltern hier in der Gegend um ihren Kindern Namen gaben wie Arschloch, Spast, Drecksau

steht vor |übergang auf , schlechte Sicht deshalb. Drin zwei Menschen beim Eisessen.

Natenom: Sie dürfen hier nicht stehen.
Frau: Da vorne liegt ein Behindertenausweis.
N: Auch damit nicht.
F: Halten darf ich. Parken nicht.

Egoismus pur.

Glück gehabt – Konnte Taubenschwänzchen Flugtier aus nächster Nähe fotografieren
Kürzlich hatte ich Glück und konnte von nahem ein sammelndes Taubenschwänzchen fotografieren. Wenn man dieses Flugtier das erste Mal sieht, könnte man an einen Kolibri denken. Die Fotos sind nicht
blog.natenom.com/2019/07/gluec

Show more
Mastodon

mastodon.at is a microblogging site that federates with most instances on the Fediverse.