Pinned toot

Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung ein und verweist auf sehr steile Waldwege fernab der Straße; Radfahrer sei ein Verkehrshindernis…
Ich bekam Post von der Staatsanwaltschaft wegen einer Anzeige, die ich Anfang des Jahres gegen einen Busfahrer erstattet hatte, der mich aus meiner Sicht gefährlich überholte. Das Ermittlungsverfahren wurde eingestellt, die Begründungen sind jedoch für mich und andere Menschen ganz und gar nicht nachvollziehbar.

Bevor ich in die Bahn einstieg, bin ich noch etwas durch die Straßen gefahren und habe eine nette ältere Dame um das Auffüllen der Wasserflasche gebeten. Danke dafür.

Ist das ein Geschiss..

Auf der SBahn steht "S5 Pforzheim Hbf", aber ein Ticket mit Ziel ist nicht verfügbar. Nach 20 Minuten und zwei Telefonaten habe ich jetzt eine Regio Single Dings Tageskarte gelöst für 11,70€.

Wenn man bei über 30°C mit dem unterwegs ist, dann ist die Temperatur erst dann ein Problem, wenn man eine Pause macht und der Fahrtwind fehlt.

Trotzdem schön :)

Hier gibt es viele |e für sehr, sehr lange Pausen.

Mit dem unterwegs.

Liebe Autofahrende, die ihr wiederholt Scheibenwischer anmacht, während ihr mich überholt: Ist eich klar, dass die Ausrede "ich hab zufällig die Scheibe sauber gemacht" mit jeder Wiederholung und jedem Video davon unglaubwürdiger wird? So wegen Anzeige

War heute in einer Gemeinde, in der die Hauptstraße auf der gesamten Länge Tempo 30 ausgeschildert war. Das war so angenehm fürs |fahren und auch, um über die Straße als Fußgänger zu kommen.

Gleich um 18:00 Uhr Demo für den Bau eines |s zwischen und
am Bosch Kreisel.

Unterwegs mit dem :)

Ganz viele kleine |e

Endlich mal nicht in unterwegs.

Wie geht das mit dem Abstandshalter beim Fahrrad fahren?
Da ich ab und an mal Fragen bekomme bezüglich meines Abstandshalters, der Befestigung und der Erfahrungen damit, habe ich eine eigene Seite in meinem Wiki dazu erstellt. Siehe hier.
blog.natenom.com/2019/06/wie-g
-Nudel

Fahrrad auf Sommer umgestellt: Lenkerstulpen abmontiert, neue Positionen für Rückspiegel und Kamera
Vor ein paar Tagen habe ich endlich die Lenkerstulpen von meinem Fahrradlenker abmontiert. Im Zuge dessen wurde auch die umstängliche, aber gut funktionierende, Halterung für den
blog.natenom.com/2019/06/fahrr

Neue Mäntel sind wohl bald fällig. Den blauen Schutzkern kann man schon sehen.

Kosten fürs Radfahren #8 – Neues Laufrad
Schon vor vielen Monaten ist klar geworden, dass ich irgendwann ein neues Hinterrad brauchen würde. Am Hinterrad hatten sich Risse an den Verbindungen zu den Speichen gebildet, die immer größer wurden. Deshalb habe ich neues Hinterrad gekauft, bestehend aus XT-Nab
blog.natenom.com/2019/06/koste

Heute Typen gefragt, der mich vor Monaten massiv und vor Zeugen beleidigt und bedroht hatte, wieso er immer hupt hinter mir. "Weil sie mich aufnehmen... Persönlichkeitsrechte."

Will mich anzeigen, wenn ich nochmal vor ihm fahren sollte. Und er habe Videos davon!

Hauptsache

Keine Youtube-Einbettungen mehr in meinem Blog und kurze Videos (fast) nur noch auf meinem eigenen Server
Früher habe ich Videos immer bei Youtube hochgeladen und dann hier im Blog verlinkt. Seit einiger Zeit lade ich alle kurzen Videos auf meinen eigenen Server hoch. Auf m
blog.natenom.com/2019/06/keine

Später überholt einer mit super Abstand und bekommt Daumen hoch. Reaktion des Beifahrers: Mittelfinger. Im nächsten Dorf sind die wieder hinter mir. Brüllen beim Überholen rum und Beifahrer zeigt erneut Mittelfinger.

Wäre das wieder Belastungseifer, wenn ich beide anzeige?

2/2

Show more
Mastodon

mastodon.at is a microblogging site that federates with most instances on the Fediverse.