Der , der gestern unnötig knapp und schnell innerorts überholte, wartete und die Scheibenwischanlage aktivierte, sagte mir heute, ich solle andere Verkehrsteilnehmer respektieren.

Soll ich den Notarzt zu ihm schicken wegen Verdacht auf Hirnausfall?

Die Radfahrenden, die sich aktuell darüber wundern, dass ich bei Sonnenschein und 10°C oder mehr noch mit Winterschuhen und langer Hose unterwegs bin, sind vermutlich auch diejenigen, die nach Sonnenuntergang nicht noch zwei Stunden lang mit dem unterwegs sind. :)

Alltagserlebnisse eines Radfahrenden #18
Heute war es verkehrstechnisch wieder extrem stressig.

Los geht es um 14:02 bei perfektem Fahrradwetter mit 9 °C und Sonnenschein.

14:14 – Ein Lkw steht halb auf
blog.natenom.com/2019/02/allta
#1.5

Frau parkte auf , um mit Hund im Park zu laufen. Kommt wieder. Spreche sie an wegen Gehweg. Ist ihr egal, sie parkt öfters genau dort und abgeschleppt wird sie nicht sagt sie. Zu Abfahrt zeigt sie mir den Mittelfinger.

Frage für Freund: überholt knapp und ruft . Auto hält auf Landstrasse und bedrängt Radler. Auf Hinweis einer Anzeige sagt Autofahrer u.a. "Das würdest du nicht überleben." Anzeigen od. stillhalten, weils ein komplett Verrückter sein könnte?

Abschaltung meines alten, Englisch sprachigen Wikis wiki.natenom.com
Bereits Anfang 2017 hatte ich die Arbeit an meinem Englisch sprachigen Wiki auf wiki.natenom.com beendet und es kurze Zeit später in eine statische Webseite umgewandelt. Dieses Wiki hatte ich mit großen Zielen auf MediaWiki aufgesetzt. Doch die Wartu
blog.natenom.com/2019/02/absch

Fahrrad fahren im Winter – zweiter Teil – Warme Schuhe für Klickpedale
Ich will auch im Winter den ganzen Tag mit dem Fahrrad unterwegs sein können. Das Problem in den letzten Wintern war jedoch, dass sowohl Hands
blog.natenom.com/2019/02/fahrr

Alltagserlebnisse eines Radfahrenden #16 – Der tägliche Wahnsinn
Heute war die Kamera in großen Teilen nicht an, weil die Akkus nicht ganz fit waren. Von den restlichen Aufnahmen habe ich nur ein paar ger
blog.natenom.com/2019/02/allta
#1.5

Lenkerstulpen am Fahrrad für warme Hände im Winter verbessert – Version 2
Vor ein paar Tagen bekam ich passendes Material geschenkt und konnte die neue Idee für die Lenkerstulpen am Fahrrad umsetzen.

Aus einem flauschigen Kopfkissenbezug, den i
blog.natenom.com/2019/02/lenke

Kosten fürs Radfahren #1 – Bremsbeläge vorne
Vor ein paar Tagen musste ich die Bremsbeläge der vorderen Scheibenbremse wechseln, die waren schon zu weit abgenutzt. Man merkt das unter anderem daran, dass man den Bremshebel sehr weit zurückziehen kann.

Kosten für "Shimano B01S": 5 Euro (online)
Zeit zum Wechseln: ca. 5 Minuten
K
blog.natenom.com/2019/02/koste

Eine schöne Grafik für meine Radkosten-Reihe
Ich habe Vrifox vor ein paar Tagen dazu genötigt, eine Grafik für meine neue Radkosten-Reihe zu erstellen. Genötigt? Sie hatte keine Lust dazu, weil sie Anno spielen wollte. Deshalb benötigte ich etwas Motivation und habe angekündigt, eine Grafik selbst zu erstellen. Hier mein Ergebnis.

blog.natenom.com/2019/02/eine-

Natenom boosted
@chris @natenom Das ist ein Normalzustand. Sobald Radfahrer (erlaubterweise) im Mischverkehr unterwegs sind, gibt es auch Autofahrer, die diese "maßregeln" müssen, indem sie extra knapp überholen.
Natenom boosted

@natenom
💪👍
Wegen Ski-Urlaub, Dienstreise und Krankheit bin ich im Januar leider nicht zu #mdRzA gekommen. So wie's aussieht, geht's nächste Woche wieder damit los. Hoffentlich!

Natenom boosted
Natenom boosted

Und weil @natenom und @fihu abgefangen haben. Die Januar Statistik:
552 km Rad (meist zur Arbeit)
202 km Lauf (immer Freizeit)
Weiter gehts!

Meine Fahrradstatistik für Januar 2019
Gefahrene Kilometer: 269 km
Reine Fahrzeit: 17 h 24 min
Höhenmeter: 2973 m
Gesamtkilometer im Jahr 2019: 269 km
blog.natenom.com/2019/02/meine

Natenom boosted

Fahrrad fahren im Winter – Teil 1 – Lenkerstulpen für warme Hände
Für diesen Winter habe ich mein Fahrrad etwas besser auf die Kälte vorbereitet. Denn ich wollte auch bei Temperaturen bis -5°C (oder weniger) in der Lage sein, mehr als 1,5 Stunden pro Strecke fahren zu kön
blog.natenom.com/2019/02/fahrr

Kosten fürs Radfahren #0
Die erste Idee war es, eine Aufrechnung der Kosten fürs Radfahren zu erstellen seit ich Fahrrad fahre, das lässt sich jedoch ohne weiteres so nicht mehr berechnen.

Deshalb werde ich jetzt hier eine Serie daraus machen. Jedes Mal, wenn ich fürs Radfahren Geld ausgebe, werde ich das hier bloggen und über die Zeit zusammenrechnen. Das ist für mich
blog.natenom.com/2019/01/koste

Show more
Mastodon

mastodon.at is a microblogging site that federates with most instances on the Fediverse.