Follow

Update für StreetComplete bringt neue Aufgaben und Verbesserungen
Heute wurde die Version 9 der App StreetComplete veröffentlicht, mit der man jederzeit unterwegs einfache Aufgaben lösen kann, um die Karte bzw. Datenbank von OpenStreetMap zu vervollständigen bzw. zu verbessern.
Es gibt neue Aufgaben

Oberfl
blog.natenom.com/2018/12/updat

@LittleJoeMuc Von unterwegs oder von Zuhause aus mit Ortskenntnis?

@natenom vorhin aus der Arbeit, jetzt von Zuhause 😄
Mit Ortskenntniss.

@rugk Ja, das habe ich irgendwann mal im Wiki auf Github von SC gefunden. Danke. Und ich glaube davon kenne ich auch deinen Nicknamen.

@rugk Es wäre übrigens auch schön, wenn diese Liste irgendwo in SC verlinkt wäre, da es zumindest für mich immer wieder Dinge gibt, zu denen ich gerne mehr Infos hätte. Ich meine, ich hätte dazu mal nen Issue gemacht, der aber abgelehnt wurde.

@natenom Der hier?github.com/westnordost/StreetC

Der ist ja auch schon recht knapp formuliert… (und bezeichnet meiner Meinung nach auch einen Direktlink von einem Quest)

Ich könnte mir aber so einen Link einfach unter "About" o.ä. vorstellen. Dazu kannst du gerne mal einen Issue aufmachen…

@rugk @natenom hab mir auch die App besorgt, was ich nicht ganz verstehe, was der Unterschied zwischen steinpflaster und pflastersteine ist ?

@Pinguinsreisende @natenom Ersteres ist grob (wenn du mit dem Auto darüber fährst holpert es), letzteres dagegen nicht, das findet man oft für Fußwege/Fußgängerzonen.

Es ist doch auch ein Bild dabei. Ist das nicht eindeutig?

@rugk @natenom ok, bin kein Autofahrer, daher wusste ich den Unterschied nicht. Bist du der Entwickler von der App?

Die Bilder sind schon verschieden, aber wie gesagt mir war der Unterschied nicht so bewusst

@Pinguinsreisende @natenom nope, aber sagen wir mal "Contributor" (mit anderen Sachen als Code)

Wenn man das mit den Bildern irgendwie verbessern kann, sag bescheid. Ich wüsste nur auch nicht, wie… ich denke ja die Bilder sind eindeutig.

@Pinguinsreisende @natenom ach und en Unterschied merkt man auch mit dem Rad 🚲 , BTW: 😃

@rugk Hmm .. Rad bin seit über 20 Jahren nicht mehr gefahren, aus gesundheitlichen Gründen.
@natenom

@rugk Dann schreib doch in klammern oder so Fussgängerzone. Aber denke bin der einzige der da den Unterschied nicht so richtig raus sieht ;D Alles gut ;D
@natenom

@Pinguinsreisende @natenom naja, es muss ja nicht immer in der Fußgängerzone sein… bzw. ganz pragmatisch ist da auch wenig Platz für eine so lange Bildunterschrift.

Aber ja, Ideen sind immer gut… 😉

@rugk @natenom genau. Habe den nicht vorhin bei github gefunden.

@rugk @natenom ich werd einen erstellen. morgen. jetzt schlafen.

@natenom
Wahrscheinlich wurde die fehlerhafte Aktualisierung der Karten leider nicht behoben?

@natenom
Ich habe es installiert und teste es. Gehen die testen eigentlich direkt an OpenStreetMap?

@nippon Wenn du mit "testen" die "Daten" meinst, dann ja. Du benötigst einen Account bei OpenStreetMap und jede Änderung wird dann mit deinem Konto direkt übertragen.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

mastodon.at is a microblogging site that federates with most instances on the Fediverse.