Follow

EBI? EBI! EBI?

Seit dem 20. Feb. 2019 läuft eine Europäische Bürgerinitiative (EBI) mit dem Titel

Let's demand smarter vaping regulation! (Lassen Sie uns eine intelligentere Vaping-Regulierung fordern!)

Eine EBI könnte man vereinfacht auch „EU-Petition“ nennen. Es handelt sich dabei um eine im Vertrag von Lissabon festgelegte Möglichkeit der politischen

nebelkraehe.eu/2019/02/%ef%bb%

-T

@nebelkraehe

Das ist natürlich der Hammer!
Großartig begeistert war ich nicht, als ich herausgefunden habe, dass der BfTG hinter der EU-Petition steht.
Aber das jetzt auch noch Imperial Brands als erster Sponsor auftaucht, ist schon der Hammer...

@dampffreiheit Meine Begeisterung hielt sich auch in Grenzen, aber das hätte ich einfach mal hingenommen, weil die Petition an sich gut und treffend formuliert ist und sinnvoll.

@nebelkraehe
Vermutlich müssen wir Dampfer uns damit abfinden, dass Big-T nun im Dampfermarkt mitmischt.
Die Welt ist halt nicht schwarz/weiss.

@dampffreiheit Das wissen WIR… das mit dem „nun mitmischt“. Die Gegner des Dampfens werden aber daraus machen: „Das Dampfen ist eine Erfindung der Tabakindustrie, um die Menschen abhängig zu halten.“

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

mastodon.at is a microblogging site that federates with most instances on the Fediverse.