Zum 1. mal hat Pubertier FreundInnen zu Besuch. Film gucken. Gackern. Nett!

Reinhard boosted

In dealing with those who are undergoing great suffering, if you feel burnout setting in, if you feel demoralized and exhausted, it is best, for the sake of everyone, to withdraw and restore yourself. The point is to have a long-term perspective. ~ Dalai Lama

Fairphone OS update durchgeführt. Playstore funktioniert nicht mehr. Anleitung im forum probiert. Tut nicht. :blobshrug:

Reinhard boosted

Le quotidien britannique The Guardian a révélé ce samedi 10 novembre 2018, après une enquête d'un an, que des robots tueurs autonomes sont financés et développés par le département de la Défense du Royaume-Uni (mise à jour en fin d'article) :

information.tv5monde.com/info/

Reinhard boosted
Reinhard boosted

Rosa Luxemburg: Those who do not move, do not notice their chains.

Reinhard boosted

Lecker Mittag: dazu Hackfleisch und Kreuzkümmel - mmmh!

Am 30.11. spiel ich mit meinem Quartett im Gasthaus La Corona in Freiburg-Littenweiler. herzliche Einladung!

Triomioquartett.de

Roy Hargrove war im Sommer beim Zeltmusikfestival in Freiburg. Wirkte damals schon ziemlich krank. Er war einer meiner absoluten Trompetenheroes. Schade, dass er gestorben ist.

Reinhard boosted

Lac de Fischboedle im Elsass. Wanderung dorthin ist sehr schön. Ein herrlicher Herbstausflug.

Hüttenwochenende mit den Arbeitskollegen im Schwarzwald. Am Freitag sonnte ich noch im T-shirt. Samstag nachmittags kam dann Schneefall. Harmonie im Team. Gemütliches Kochen und spielen. Nett und anstrengend.

Reinhard boosted

Was den Amis ihre Waffengesetze, ist den Deutschen das Tempolimit.

"„In Deutschland sterben knapp 13 Prozent der Verkehrstoten auf der Autobahn, in Europa – wo es sonst überall Tempolimits gibt – nur 8 Prozent“, sagt Hoffmann. Eine Untersuchung des DVR zeigte außerdem, dass es auf den Abschnitten ohne Tempobegrenzung durchschnittlich 28 Prozent mehr Verkehrstote gab als auf regulierten."

brandeins.de/magazine/brand-ei

Hat von euch jemand Tips für das finden einer 24h-Betreuungskraft? ...aus Gründen

Rote Beete, Hering, saure Gurken, gekochtes Ei - köstliches Abendessen. Dazu gabs Kastanien in Butter angebraten... Schmackofaz!

Reinhard boosted

Spendenaufruf von Sigi Maurer.

[...] seit dem Urteil am Dienstag habe ich weit über 1.000 Nachrichten erhalten. Viele Menschen sind empört über den (vorläufigen) Ausgang meines Prozesses und den Hass im Netz. Sehr viele haben mich gefragt, wo sie spenden können. Ab heute gibt es ein Crowdfunding für einen Rechtshilfefonds, der nicht nur mir, sondern auch anderen Betroffenen von Hass im Netz helfen soll.

Hier könnt ihr spenden:
respekt.net/rechtshilfefonds_s

Ganzer Post (fb):
facebook.com/photo.php?fbid=10

Reinhard boosted

Nein, die AfD ist keine Nazi-Bande Ich nehmen meine Aussage, die AfD wäre eine "Bande von Nazis" zurück. Ich muss mich korrigieren. Die AfD ist nämlich eine erbärmliche Bande von Nazis. Die Gründe im Folgenden: migazin.de/2018/10/16/nein-die

Show more
Mastodon

mastodon.at is open to all users and federates with most instances.

🇩🇪 🇦🇹 🇨🇭 mastodon.at ist offen für alle User und ist mit vielen anderen Instanzen verbunden.