shroombab boosted

Mit @epicenter_works@twitter.com Unterstützung hat Graz hat den Auftakt der Proteste in Österreich gemacht. Am 23.3. zum europaweiten Aktionstag geht es in Wien und anderen Städten wieder gegen und auf die Straße. Fotos: @Fr3shlama@twitter.com

shroombab boosted

Nach der Lektüre von denke ich mir: Nochmal! Werde es wohl -so wie ihr Filme 15x anschaut- es noch sehr, sehr oft lesen....

shroombab boosted

RT @shroombab@twitter.activitypub.actor

#Artikel13, #Uploadfilter, #Urheberrechtsreform polarisieren. Für viele junge Menschen, ist es das erste, das sie von EU-Politik mitbekommen. Kein schöner Start, wie ich meine.
futurezone.at/meinung/uploadfi

🐦🔗: twitter.com/shroombab/status/1

shroombab boosted

Every flower has a soul. You just have to look very closely. 🌸

My session "Jobchancen adé: Wenn der Computer "nein" sagt" has been accepted for the programme! \o/

Ich lese gerade Qualityland. Und die blöden „Werbeeinschaltungen“ bleiben so gut hängen, dass ich die wahrscheinlich in nem Jahr noch auswendig kann. 🙃😣

Der finale Text der EU-Urheberrechtsreform hat es in sich. Ich sehe darin keine Vorteile für mich als Urheberin von Texten, sondern nur Nachteile für die Entwicklung des Internets. futurezone.at/netzpolitik/der-

Ich frage mich, was man eigentlich in Österreich tun muss, um wegen Datenschutzvergehen bestraft zu werden. Sensible Daten verkaufen ist scheinbar kein Problem.

Anfang des Jahres gab es eine so große Störung im europaweiten Stromnetz, dass es beinahe zu einem Blackout gekommen wäre. Ich habe dazu eine TV-Studiodiskussion mit Herbert Saurugg, Blackout-Experte aus Wien, moderiert: schautv.at/kurier-talk/stromne

Seinen Netzanbieter allerdings auch nicht. Das bedeutet, dass jeder Haushalt in Österreich einen digitalen Stromzähler bekommt.

In Österreich wird Menschen im tiefsten Winter der Strom abgedreht, weil sie den Einbau eines Smart Meters verweigern. In Österreich kann man sich seinen Stromzähler nämlich nicht selbst aussuchen. futurezone.at/netzpolitik/stro

Show more
Mastodon

mastodon.at is a microblogging site that federates with most instances on the Fediverse.