shroombab boosted
shroombab boosted

Wir gratulieren @shroombab@twitter.com zum Dr. Karl Renner-Publizistikpreis in der Kategorie Online für diese Geschichte, bei der auch wir eine Rolle gespielt haben und es freut uns besonders, da das Thema ein außerordentlich wichtiges ist! Gratulation! futurezone.at/netzpolitik/das-

shroombab boosted

RT @katja_mat from Twitter:
Am 7. Nov 2019: Netzpolitischer Abend @netzpat im @MetalabVie mit folgenden Themen: Ranja Wazir: Social Media Monitoring @ NRW19, Tom Schaffer @schaffertom : Parlagram, Markus Hametner @fin : Informationsfreiheitsgesetz, Moderation: @ClaudiaGarad netzpolitischerabend.wordpress 

Source: twitter.com/katja_mat/status/1

shroombab boosted
shroombab boosted

Mein persönlicher Camp-Review mit @smtw, @shroombab , @haecksen, @card10badge, der Laser Show, Olga, Feldtelefonen und einer Sache zum #Klimaschutz, die ich eigentlich im Opening erzählen wollte. Und eine SneakPeek! ;) #NennEsBlossNichtDatenschutz

datenschutz-podcast.net/podcas

shroombab boosted

"Auch irgendwie Kultur"
(@netzpolitik_org@twitter.com über @me_netzpolitik@twitter.com)
Soll wahrscheinlich ein Kompliment sein ;-) #np15

shroombab boosted

Das Bahnfahren soll in der EU den gleichen Regeln unterworfen werden wie das Fliegen: Datensammelei und massive Kontrollen. Das widerspricht der Idee der EU! Wir werden uns massiv dagegen stellen! sueddeutsche.de/digital/pnr-ue

shroombab boosted
shroombab boosted

Sehr lesenswerter Artikel von der @shroombab zum österreichischen #Bundestrojaner: futurezone.at/netzpolitik/bund

Der Trojaner soll offenbar erst nach dem Zukauf darauf überprüft werden ob er den rechtlichen Bestimmungen entspricht.
Anders gesagt wir kaufen Software zu und finanzieren so den Handel mit Sicherheitslücken, obwohl wir danach vl. den Trojaner nicht mal einsetzen dürfen weil er nicht nur Kommunikationsdaten überwacht.

shroombab boosted

Bitte mal alle aufzeigen die das überrascht.
futurezone.at/digital-life/sir
„Arztgespräche, Drogenhandel aber auch  Sex zwischen Paaren wird pausenlos aufgezeichnet und auch ausgewertet […]“
„Dem Mitarbeiter zufolge schaltet sich Siri manchmal auch durch Geräusche, wie das Öffnen eines Reißverschlusses ein.“

shroombab boosted

Die #VfGH Verhandlung zum #Bundestrojaner war super spannend. Zumindest einige der Richterinnen und Richter scheinen genau kapiert haben worum es hier geht und haben sogar eigene Argumente entwickelt an die ich bisher nicht gedacht hätte.
Hier ein Bericht von @shroombab dazu: futurezone.at/netzpolitik/bund
PS: seht mal wer euch darin anlacht. 🙈 😊

The most unsecure unicorn of the world has a temporary buddy.

shroombab boosted

@leyrer spielt 'we are going to Ibiza' vor seinem Talk bei der #gpn19. Er ist Österreicher.... Priceless!

FYI Heute ist wieder aka netzpolitischer Abend in Wien. Dieses Mal an der FH Technikum Wien im Zuge der Linuxwochen. Ich werde was über die Vernetzung der Gesellschaft und Auswirkungen auf uns erzählen. DAs Programm: netzpolitischerabend.wordpress

shroombab boosted

Nach dem EU Parlament ist vor dem EU Ministerrat! Daher haben die Jungs und Mädels von STI Austria morgen um 16:00 Uhr, beginnend am Yppenplatz (Wien), angesetzt:
reddit.com/r/Austria/comments/

shroombab boosted

Die 🇦🇹 Bundesregierung will eine im Internet einführen. Wieso das komplett inakzeptabel ist, einen Frontalangriff auf das Mitmach-Internet darstellt und den Opfern von Hass im Netz gar nichts bringt, lest ihr in unserer ersten Reaktion: epicenter.works/content/das-mi

shroombab boosted
Show more
Mastodon

mastodon.at is a microblogging site that federates with most instances on the Fediverse. Note: This instance will shut down on February 29th, 2020.