Pinned toot

It is the medium that shapes and controls the scale and form of human association and action.

Pinned toot
tunda boosted

Pourquoi les logiciels financés par l’impôt ne sont pas publiés sous Licence Libre ? Le code payé par le peuple devrait être disponible pour le peuple!

publiccode.eu/fr/

youtube.com/watch?v=5udKWdKgu0

Ich finde die Kampagne von @fragdenstaat und fragwürdig. Es hat ganz viel von einem Internetpranger.

Es handelt sich schließlich immer um einen konkreten Einzelfall. Was wurde denn beanstandet, in welcher Qualität und wie oft?

Wenn man in den Antworten, den Saustall nicht von den leichten Verfehlungen Unterscheiden kann wäre das eine üble Gleichmacherei.

Und ob dem Recht zur Nachbesserung Geltung beigemessen wird?

"Frag den Staat" fehlt da die Dialektik.

. Ich will einem Host nur bestimmte Webseiten erlauben. Wie kann ich unter , mit Whitelisten arbeiten?

Das per default alle Webseitenaufrufe geblockt werden, nur die eingetragenen wie z.B. wikipedia.de erlaubt sind.

hosts aussperren über blacklsiten, /etc/hosts , dass kenne ich.

tunda boosted

"Dass ich die Aktion ohne Noskes Zustimmung gar nicht durchführen konnte, mit Ebert im Hintergrund, ist klar. Als Kavalier habe ich das Verhalten der damaligen SPD damit quittiert, dass ich 50 J. lang das Maul gehalten habe über unsere Zusammenarbeit."
deutschlandfunk.de/eine-lange-

"Selbsttest: Habe ich Nagelpilz?"
Das Internet zerstört dein Leben.

Lightning-Talks

Zeigt her eure Projekte und Ideen!

In der Kürze liegt die Würze. Auch dieses Jahr bekommen wieder 15 Personen die Möglichkeit, ihre Projekte, Ideen oder Werkzeuge aus der Open-Source-Welt in fünf Minuten vorzustellen. Mehr Zeit braucht es gar nicht, um zu zeigen, warum ein Projektgedanke Barrieren einreißt und um neugierig auf detaillierte Gespräche zu machen.

Anmeldeschluss ist der 06.03.2019.

chemnitzer.linux-tage.de/2019/

Da ich gerade dem Livestream auf folge, kann ich sagen, dass dort gerade die Stalin-Allee erwähnt und gerade zitiert wurde.

tunda boosted

Die #erfurt Karte von #topfSecret bei @fragdenstaat ist für meinen Geschmack noch etwas Blau..
Wolltet ihr auch schon immer mal wissen, wie sauber euer Lieblingslokal ist?
Ab zu fragdenstaat.de/kampagnen/lebe suchen und anfrage stellen!

tunda boosted

"Tor is best known for being used by NSA whistleblower Edward Snowden but, with governments across the world cracking down on the internet, it is a resource that’s increasingly necessary if we are to guard the world’s right to a free internet." techcrunch.com/2019/01/11/tor-

tunda boosted

#Parteiprogramm der #Piratenpartei Deutschland so: Wir möchten #FreieSoftware & #OffeneStandards fördern

#Realpolitik so: 9 von 9 Kandidat*innen für die #Europawahl2019 haben einen #Twitter Account. Keine einen #Mastodon Account.

"Trommeln in der Nacht" ein Drama von Berthold das unmittelbar unter dem Einfluss der Revolution im Januar 1919 geschrieben worden ist und diese zum Kernthema hat.

Heute vor 100 Jahren wurden die beiden Sozialistenführer (nicht SPD) und ermordet.

tunda boosted

Yesterday we did something cool and low-effort at #hackerspace, called "Tauschrausch" – everybody brings the project parts (Arduinos, chips, speakers, motors, …) they always wanted to use but never did, and offer them to others. Shop around for cool stuff and get rid of your old parts. Make some waffles/popcorn/drinks, and you have a really enjoyable evening.

tunda boosted
Ich gönn mir

Uns etwas Gutes zu tun, ist oft gar nicht so einfach. Manchmal fühlen wir uns danach schlechter als zuvor. Wir sind keine Unmenschen, wenn wir uns nach einem harten Tag neue Turnschuhe online bestellen. Aber sollten trotzdem mal darüber nachdenken.

Der Beitrag erschien zuerst auf https://www.transform-magazin.de/feed/. www.transform-magazin.de/ich-g…
tunda boosted

RT @Linuzifer@twitter.com: "Lass uns einen offenen Brief an den CCC schreiben!"
– "Yeah, wo veröffentlichen wir den?"
"Auf Facebook!"

Meine /etc/hosts so:

tunda boosted

Sehr spannend, denn genau an solchen (ziemlich seltenen) Artikeln kann man ein bisschen besser verstehen, wie die Welt wirklich funktioniert.

Nord Stream 2: US-Botschafter schreibt deutschen Firmen Drohbrief

In Briefen warnt Richard Grenell Unternehmen davor, sich an der Pipeline Nord Stream 2 zu beteiligen. Der Botschafter droht mit einem "erhöhten Sanktionsrisiko".

zeit.de/amp/wirtschaft/2019-01

Es handelt sich wohl um einen Habicht.Hellgraue Brust, Dunkelgraues Deckgefider, schwarzer Balken auf den dem Kopf.

War gestern im Kino. Hab mir "Rosa Luxemburg" angesehen.

Show more
Mastodon

mastodon.at is a microblogging site that federates with most instances on the Fediverse.