Follow

Warum bekomme ich keine Wechselprämie wenn ich meinen alten Diesel gegen ein neues Fahrrad, oder eine Bahncard 100 eintausche.

@hoergen Ich könnte sie auch beantworten.

Die Autoindustrie ist die letzte Industrie in Deutschland die Internationale Relevanz, und ein wenig Gewicht hat. Aber ohne Subventionen auf allen Ebenen würden das sofort einbrechen.

Und weil sich die Bundesregierung als Hermes der Automobilwirtschaft sieht, tut sie alles dafür, das diese Industrie möglichst lange am Leben bleibt. Argumente wie "Arbeitsplätze", "Land der Ingenieure" ist natürlich nur vorgeschoben und blabla.

@hoergen

@tunda

Weil du dann nicht die Schummelsoftware-Herrsteller unterstützst. Und das geht gar nicht.

@tunda möchtest du darauf jetzt eine ehrliche oder eine höfliche Antwort haben?

@betalars Ja, von der Kanzlerin und dem Wirtschafts- sowie Verkehrsminister.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

mastodon.at is a microblogging site that federates with most instances on the Fediverse.